„Blitzrezepte für Hundesmoothies“ von Valentina Kurscheid

12642465_822510157876853_2568104135168000552_nIch stelle ja zwei mal im Jahr die Hundebuch-Neuerscheinungen der Saison zusammen. Das ist immer eine ganz besondere Zeit für mich, und ich bin immer sehr gespannt auf das das Programm, welches die Verlage zusammengestellt haben. Als ich aber die aktuellen Frühjahrs-Neuerscheinungen gesammelt hatte, war ich irritiert – und zwar über das Buch „Blitzrezepte für Hunde-Smoothies“ von Valentina Kurscheid. Ich fragte mich: Braucht man das? Wofür soll das gut sein? Da ich aber prinzipiell ein neugieriger, aufgeschlossener Mensch bin, habe ich mir das Buch bestellt. Jetzt, nach der Lektüre kann ich sagen: Braucht man vielleicht nicht unbedingt, aber macht Spaß! Wie das sein kann? Schaut mit mir zusammen rein!

694626_web_R_by_gänseblümchen_pixelio.de

Foto: Gänseblümchen / pixelio.de

Smoothies liegen ja derzeit total im Trend. Jeder, der „in“ sein will, isst sein Obst nicht mehr am Stück, sondern püriert es. Und wer noch ein bisschen „inner“ 😉 sein möchte, mixt sich einen grünen Smoothie mit Obst und Gemüse. Hunde dagegen interessieren sich natürlich nicht die Bohne für menschlichen Trends – machen aber geduldig die meisten unserer Ideen mit, weil sie eben unsere besten Freunde sind 🙂 Und so liegt der Gedanke nahe, dass wir auch unseren Hunden mit einem bunten, vitaminreichen Smoothie etwas gutes tun, damit sie eben nicht täglich den gleichen Napfinhalt vorfinden. Wer also seinem Hund gerne mal etwas besonderes servieren möchte, findet im Buch „Blitzrezepte für Hunde-Smoothies“ die passenden Anregungen.

Gemixt, nicht gerührt – Flüssige Hundesnacks für Genießer

454925_web_R_by_Rike_pixelio.de

Foto: Rike / pixelio.de

„Smoothies für Hunde? Was soll denn das? Hunde wollen nagen, knabbern und kauen!“ – so oder ähnlich lauten vermutlich die Gedanken vieler Hundebesitzer, wenn sie das erste mal von Flüssigsnacks für Hunde hören. Das ist auch in der Tat völlig richtig, trotzdem mögen Hunde – genau wie wir Menschen – cremige Smoothies als Abwechslung in der Regel sehr gerne. Egal ob der aktive Junghund einen extra Energie-Booster zwischendurch bekommen soll, der erwachsene Hund zu etwas mehr Flüssigkeit überredet werden soll, oder ob der Senior vielleicht nicht mehr so gut kauen kann – Hunde aller Altersklassen finden die flüssigen Snacks tierisch lecker. Valentina Kurscheid hat in „Blitzrezepte für Hundesmoothies“ für jeden Hund und jeden Geschmack garantiert das richtige Rezept dabei – und bei der Zubereitung kann die ganze Familie mithelfen und sich an den leuchtenden Hundeaugen erfreuen.

Auf den Mixer, fertig, los!

SAM_3769Auch wenn die Smoothies eigentlich „nur“ als kleine Snacks für Zwischendurch gedacht sind, können sie noch viel mehr. Denn statt sie einfach in den Napf zu füllen und dem Hund beim genüsslichen schlabbern zuzuhören, lassen sie sich perfekt in eine Futtertube füllen und so als motivierendes Trainings-Leckerli verwenden. Und welcher Hund kann bei cremigem Hühner-Käse-Shake, fruchtiger Hackfleisch-Nudel-Mousse, herzhafter Möhren-Fleischwurst-Suppe oder einem leichten Leber-Kräuter-Smoothie schon widerstehen? Diese und noch viele weitere Rezepte zum „Wasser im Maul zusammenlaufen lassen“ finden sich im Buch „Blitzrezepte für Hundesmoothies“ von Valentina Kurscheid – denn auch Hunde lieben Abwechslung!

 

71PVCTCMFmL

„Blitzrezepte für Hunde-Smoothies von Valentina Kurscheid ist erschienen im Verlag Eugen Ulmer, ISBN 978-3800103850, Preis: 9,90 €

 

„Blitzrezepte für Hundesmoothies“ von Valentina Kurscheid bietet Anregungen für leckere und cremige Snacks für zwischendurch. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, verfressen oder eher mäkelig – hier ist mit Sicherheit für jeden Hundegaumen etwas dabei. Wer seine Hunde gerne verwöhnt und ihnen öfter mal Abwechslung im Futternapf bescheren möchte, wird bei den leckeren Smoothie-Rezepten garantiert fündig.

Hier gehts direkt zur Buchbestellung.

Share
Veröffentlicht in Hundebücher | Markiert als , , , , , | Kommentare deaktiviert für „Blitzrezepte für Hundesmoothies“ von Valentina Kurscheid

Comments are closed.