Es gibt gibt Tage, da hat man einfach keine Zeit für seinen vierbeinigen Freund. Egal ob ein dringender, absolut nicht hundekompatibler Termin, ein krankes Kind, was nicht alleine zu Hause bleiben kann oder man selber ist gesundheitlich angeschlagen – manchmal ist einfach der Wurm drin.
Dann bleiben häufig noch nicht mal 5 Minuten für eine Mini-Gassirunde, damit Hund die notwendigsten „Verrichtungen“ erledigen kann…
Ich bin zwar der Meinung, dass jeder Hund ab und zu mal mit einem „nur Garten-Tag“ zurecht kommen sollte – aber das muss dann auch wirklich die absolute Ausnahme bleiben.
Heute war für uns so ein Tag…Wie gut, dass wir einen netten Hundesitter haben, der den Bennybären auf eine Wanderung mitgenommen hat.
Während also der Bennybär zusammen mit Neele, Aron, Labbi-Verstärkung Flo und zwei Wischl, Vizl, ungarischen Vorstehhunden auf dem Traumpfad Bergheideweg
den Frühling genießen durfte, haben wir den Garten aus seinem winterlichen Dornröschenschlaf geweckt. So waren beide Parteien absolut zufrieden:
Der Benny konnte sich wälzen
Die Neele konnte sich auch wälzen
Aron war fasziniert von der Aussicht
Buddeln konnte der Benny auch!
Die Vizslas lagen dekorativ rum
Am Ende waren sie alle rechtschaffen müde ;), unser Garten sieht dank der vielen Zeit am hundefreien Tag schon viel frühlingshafter aus und Benny freut sich schon riesig auf die nächste Wanderung
2 Responses to Ein Hoch auf Hundesitter!